Digitale Follow-ups

Für einen effektiven Seminartransfer in Ihren beruflichen Alltag 

Nach dem Präsenzseminar sind Sie voller Tatendrang und freuen sich darauf, das Gelernte in Ihren beruflichen Alltag zu transferieren. Sie haben viele neue Ideen, wissen jedoch nicht, wo Sie anfangen sollen? Dann erleben Sie den Back-Home- Effekt.

Genau hier knüpfen unsere digitalen Follow-ups an. Gemeinsam mit unseren professionellen Trainer*innen reflektieren Sie in einer geschützten Lernumgebung Ihre Praxisversuche. Was möchten Sie verändern und welchen nächsten konkreten Schritt wollen Sie gehen?

ZIELE

  • Sie knüpfen an Ihre Lernziele aus dem Präsenzseminar an und nehmen eine Standortbestimmung vor.
  • Sie frischen das Gelernte auf.
  • Sie arbeiten an konkreten Praxisfällen oder erweitern den Transfer auf Ihre jetzige Arbeitssituation.

LEITFRAGEN

  • Wie kann ich das Gelernte aus dem Präsenzseminar in meinem beruflichen Alltag effektiv anwenden?
  • Sind meine Ziele klar und messbar definiert?
  • Wie kann ich die Fortschritte überprüfen?

IHR PERSÖNLICHER NUTZEN

  • Sie erhalten professionelle Unterstützung beim Transfer des Gelernten in Ihren beruflichen Alltag.
  • Sie erzielen nachhaltige und wirksame Veränderungen in der Praxis.
  • Sie erhalten Impulse und entwickeln neue Ideen sowie Lösungswege für Ihre Herausforderungen.​

GEWINN FÜR IHR UNTERNEHMEN

  • Effiziente Anwendung des Gelernten
  • Investitionssicherung durch nachvollziehbare Lernerfolge & nachhaltige Umsetzung
  • Kostenersparnis durch digitales Format
Teilnehmerstimme zum Seminar
"Das Follow-up eignete sich wunderbar dazu, die im Seminar gewonnenen Erkenntnisse aufzufrischen und anhand von Praxisbeispielen und kollegialer Fallberatung das erlernte Wissen zu vertiefen."
Bastian

DAUER, PREIS & VORAUSSETZUNGEN

  • Dauer: 3 Stunden vormittags (09.00 – 12.00 Uhr)​
  • 15-minütiger Technik-Check vor Beginn des Seminars (8.45 bis 09.00 Uhr)
  • Digitales Live-Seminar via Microsoft Teams mit unserem/r Trainer*in
  • Technische Voraussetzung: Endgerät mit Internetzugang, möglichst großer Bildschirm, Tastatur, Kamera und Mikrofon
  • Preis: 130,- EURO netto*

*Alle Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt. 

+49 89 / 854 90 71 Zur Anmeldung