Lead the Social Meet

Teamzusammenhalt in der Distanz stärken
(virtueller Mind-Snack)

Das Home Office erlebt seine Blütezeit – für viele Unternehmen und Führungskräfte Neuland. Besonders jetzt brauchen Ihre Mitarbeiter Orientierung, Sicherheit und Bindung. Die Soziale Eingebundenheit unterstützt das subjektive Gefühl, einen Beitrag zum großen Ganzen zu leisten und Bedeutung für das Team sowie dessen Ergebnisse zu haben. Das ist eine wichtige Voraussetzung für die intrinsische Motivation Ihrer Mitarbeiter im Home Office. Im virtuellen Raum sind die sozialen Reaktionen, die Aufschluss über den Teamzusammenhalt geben, jedoch begrenzt. Fehlt der Zusammenhalt mündet die Zerfaserung nicht selten in Einzelgängertum und stellt den Teamerfolg auf die Probe. Als Führungskraft ist es daher essenziell, die zwischenmenschliche Ebene bewusst in die virtuellen Meetings zu integrieren. So können Sie Einfluss auf Kohärenz und Nähe in der Distanz nehmen und damit die Teamleistung steigern.

ZIELE

  • Sie können die Stimmung in virtuellen Meetings wahrnehmen.
  • Sie erzeugen in virtuellen Räumen ein Zusammengehörigkeitsgefühl.
  • Sie kennen Techniken und Methoden, um Ihre Teammitglieder einzubinden.
  • Sie erkennen Stellschrauben, um die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter zu erhöhen.

LEITFRAGEN

  • Wie schaffe ich es, in der Distanz die Zufriedenheit im Team zu erkennen?
  • Wie erreiche ich Nähe und Kohärenz in der Distanz?
  • Wie gelingt es mir, alle Teammitglieder an Bord zu holen?

IHR PERSÖNLICHER GEWINN

  • Sie gewinnen Orientierung bezüglich der Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter.
  • Sie stärken den Zusammenhalt im Team.
  • Sie erreichen Ihre Ziele durch ein motiviertes Team.

GEWINN FÜR DAS UNTERNEHMEN

  • Stärkung der Bindung ans Unternehmen
  • Steigerung der Motivation und Leistungsfähigkeit
  • Emotional intelligente Führung auf Distanz
Teilnehmerstimme zum Seminar
"Ich habe schon einige Webinare zum Thema Führung online besucht, aber dieses war das Beste bisher. Wir sind gleich ins Tun gekommen, haben die später empfohlenen Tipps und Tools schon in der Vorstellungsrunde angewendet."
Kathrin Ostertag,

Geschäftsbereichsleiterin bei Industrie- und Handelskammer zu Lübeck

DAUER UND PREIS

  • Dauer: 2 Stunden
  • Digitales Live-Seminar via Zoom mit maximal 10 Personen
  • Technische Voraussetzung: Rechner, Kamera, Mikrofon, Technik-Check vor dem ersten Modul
  • Preis: 95,- Euro*
  • Termine auf Anfrage
*Alle Preise verstehen sich zzgl. gesetzlicher MwSt. Den Link zum Seminar erhalten Sie nach Ihrer schriftlichen Anmeldung.
+49 89 / 854 90 71 Zur Anmeldung