Neue Kunden strategisch gewinnen

Ein umfassendes Konzept zur Neukundenakquise

Das Seminar richtet sich an Führungskräfte, Mitarbeiter und Geschäftsführer von mittelständischen Unternehmen, die darüber nachdenken, gezielt neue Kunden im B2B-Bereich zu gewinnen. Oftmals ist es einfacher sich im täglichen Vertriebsalltag mit den bekannten Bestandskunden zu beschäftigen, da diese ja auch viele Gründe für Arbeit und neue Geschäftsmöglichkeiten bieten. Den Weg neue Kunden dagegen zu akquirieren, finden viele zu beschwerlich, um ihn wirklich nachhaltig anzugehen. Dabei kann Neukundengewinnung einfacher sein, als Sie denken. In diesem Seminar lernen Sie, wie ein strategisch gut geplanter Akquisitionsprozess neue Kunden und neue Märkte bringen kann.

ZIELE

  • Sie können Akquisitionsprozesse gewinnbringender strukturieren.
  • Sie kennen unterschiedliche Wege, neue Kunden zu gewinnen und anzusprechen.
  • Sie kennen Tools zu Markt- und Feldanalyse und können sie anwenden.
  • Sie sichern Akquisitionserfolge nachhaltig.

LEITFRAGEN

  • Woran scheitert Neukundengewinnung in der Regel und was muss ich tun, um dies abzusichern?
  • Welche Controllinginstrumente und Kennzahlen brauche ich für die Neukundengewinnung?
  • Wie plane ich ein Erstgespräch? Wie führe ich es souverän durch?

IHR PERSÖNLICHER NUTZEN

  • Sie lernen, wie Sie im Vertriebsteam praxisorientiert und systematisch den Weg zu neuen B2B-Kunden vorbereiten.
  • Sie erleben, wie Sie strategisch und operativ den Akquisitionsprozess aufsetzen.Sie stärken Ihre innere Haltung für den Neukundengewinnungsprozess.

GEWINN FÜR DAS UNTERNEHMEN

  • Strategische und operative Sicherheit in der Kaltakquise
  • Nachhaltigkeit in der Neukundengewinnung
  • Souveräne und starke Vertriebsmitarbeiter

TERMINE UND PREISE

Dieses Seminar wird in Kooperation mit dem ifsm-Institut für Sales & Managementberatung durchgeführt.

Für Preise und Termine kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter
+49 (0) 89 8549071. Wir beraten Sie gerne.

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