Dynamisches Changemanagement

Changing by doing - Organisationen resilient entwickeln

Schnelle, disruptive Marktentwicklungen können Ihre Unternehmenswelt in kürzester Zeit vor weitreichende ungeahnte Herausforderungen stellen. Viele geplante Veränderungsprojekte verlieren dann an Aktualität, bevor Sie gestartet sind. Die Chance besteht darin, Organisationen kontinuierlich-dynamisch zu entwickeln und Veränderungen als Innovationsimpulse aufzugreifen. Sozusagen „Changing by doing“. Um Ihre Vision zu erreichen und heterogenen Wirkkräften resilient zu begegnen, benötigen Sie die Akzeptanz und gemeinsame Schwungkraft Ihrer Mitarbeiter. Das erfordert ein flexibles  Changedesign, eine dynamische Veränderungsmethodik und eine effektive Ressourcennutzung. Indem Sie Betroffene integrieren und den Rahmen für flexible Anpassungsmöglichkeiten gestalten, führen Sie Ihr Unternehmen proaktiv in die Zukunft.

ZIELE

  • Sie nutzen dynamische Methoden in einem flexiblen Change-
    Design, um Veränderungen agil zu begegnen.
  • Sie schaffen einen Rahmen für Innovation und kreative
    Problemlösung.
  • Sie führen Betroffene wertschätzend, klar und kompetent
    zu Ihrer Vision.
  • Sie bewahren Unternehmenswerte und integrieren sie in eine
    resiliente Innovationskultur.

LEITFRAGEN

  • Wie nutzen wir unerwartete Veränderungen erfolgreich als
    Innovationsimpulse?
  • Wie entwickeln wir schnelle Reaktions- und Aktionsmuster
    in disruptiven Situationen?
  • Wie erzeugen wir Motivation und Commitment innerhalb der Veränderungsprozesse?

IHR PERSÖNLICHER NUTZEN

  • Sie erweitern Ihr Handlungsspektrum durch ein dynamisches
    Change-Verständnis.
  • Sie begegnen neuen Herausforderungen mit Gelassenheit
    und Freude.
  • Sie reduzieren Ihre Arbeitslast durch flexible Führungselemente

GEWINN FÜR DAS UNTERNEHMEN

  • Resiliente, dynamische Innovationskultur
  • Steigerung von Leistungsfähigkeit, Motivation und Commitment
    in Changeprozessen
  • Zukunftsfähige Unternehmensstrukturen und -prozesse
Teilnehmerstimme zum Seminar
"Wir brauchen neue Konzepte für Veränderungen - schnell, anpassungsfähig, modern."
Leonie Zimmermann,

Marketing Manager

DAUER UND PREIS

3-TAGES SEMINAR: 1.795,- EURO*
(Mittwoch, 10.00 Uhr – Freitag, 15.00 Uhr)

*Alle Preise verstehen sich zzgl. gesetzlicher MwSt. sowie Hotel- und Verpflegungskosten. Für Sonderkonditionen (z.B. Rahmenvertrag, Privatzahler) kontaktieren Sie uns bitte: +49 (0) 89 8549071.

+49 89 / 854 90 71 Zur Anmeldung