Teamcoaching als (führungs-) methode

Die Kompaktausbildung zum Teamcoach

Teams zu führen, zu gestalten und zu coachen ist eine der herausforderndsten Aufgaben des New Leadership. In diesem Seminar lernen Sie Methoden, wie Sie die Selbstorganisation der Teams stärken und sie gleichzeitig zu Kooperation und Leistungsfähigkeit führen. Sie fördern Potenziale, heben vorhandene Ressourcen und können Konflikte als Anlass für Kreativität nutzen. Im Resultat erzeugen Sie ein Klima von Zufriedenheit, Kreativität und Engagement.

 

Highlight des Seminars: Das Coaching-Lab Bei diesem Seminar wenden Sie das Gelernte direkt an realen Fällen der Teilnehmenden aus dem parallel stattfindenden Gruppendynamik-Seminar an. Dadurch gewinnen Sie an Sicherheit für die Umsetzung in Ihrem beruflichen Alltag. 

ZIELE

  • Sie lernen, Teams zu coachen.
  • Sie unterstützen Teams durch gezielte Coaching-Methoden der Analyse, Diagnose und Lösungsfindung in ihrer Zielerreichung.
  • Sie erreichen Teams auf der Beziehungs- und Aufgabenebene und fördern den Teamzusammenhalt.
  • Sie gestalten Formate, um Teams zu coachen oder zu führen.

LEITFRAGEN

  • Wie gehe ich mit Konflikten und Problemen im Team um?
  • Wie ermittle ich den Ist-Zustand (m)eines Teams?
  • Wie bringe ich (m)ein Team dazu, die eigenen Ressourcen zu optimieren?

IHR PERSÖNLICHER NUTZEN

  • Durch die Erhöhung der Autonomie der Teams entlasten Sie sich als Führungskraft.
  • Sie reflektieren Ihre professionelle Rolle und Haltung.
  • Sie behalten auch in schwierigen Situationen den Überblick und agieren souverän.
  • Sie erhöhen Ihre Achtsamkeit für Dynamiken in Teams und können gezielt Einfluss darauf nehmen.

GEWINN FÜR DAS UNTERNEHMEN

  • Kompetente, selbstverantwortliche und leistungsstarke Teams
  • Methodenstarke Führungskräfte
  • Steigerung von Zufriedenheit, Commitment und Mitarbeiterbindung

TEILNAHMEBESTÄTIGUNG

Sie erhalten selbstverständlich ein Teilnehmer-Zertifikat am Ende des Seminars sowie ein digitales Badge per Email. Das Seminar ist unabhängig zertifiziert durch den QRC e.V. - Qualitätsring Coaching und Beratung e.V

 Logo QRC e.V.

Teilnehmerstimme zum Seminar
"Wie aus einem Haufen ein Team werden kann und wie ich es dabei unterstützen kann."
Teilnehmerin,
People Lead bei Atruvia AG

DAUER UND PREIS

5-TAGES PRÄSENZ-SEMINAR: 2.850,- EURO*
(Sonntag, 15.30 Uhr – Freitag, 12.00 Uhr)

*Alle Preise verstehen sich zzgl. gesetzlicher MwSt. sowie Hotel- und Verpflegungskosten. Für Sonderkonditionen (z.B. Rahmenvertrag, Privatzahler) kontaktieren Sie uns bitte: +49 (0) 89 8549071.

Buchen Sie ergänzend zu diesem Seminar Ihr digitales Follow-Up Seminar für 130,- €*. Knüpfen Sie in unseren digitalen Follow-Ups an Ihr Präsenzseminar an und klären Ihre Anwendungsfragenarbeiten an konkreten Praxisfällen oder erweitern den Transfer auf Ihre jetzige Arbeitssituation. 

Die digitalen Follow-Ups finden mehrmals pro Jahr digital statt und können gemeinsam mit dem Präsenzseminar gebucht werden.

+49 89 / 854 90 71 Zur Anmeldung